Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Death Cab For Cutie: Codes and Keys

Reden Death Cab For Cutie: Codes and Keys

Hallo!

Kann es sein, dass es noch keinen Thread zu Death Cab gibt?

Am Freitag erscheint "Codes and Keys".

1. Home Is A Fire
    2. Codes and Keys
    3. Some Boys
    4. Doors Unlocked and Open
    5. You Are A Tourist
    6. Unobstructed Views
    7. Monday Morning
    8. Portable Television
    9. Underneath The Sycamore
    10. St. Peter's Cathedral
    11. Stay Young, Go Dancing

Und hier kann man es bei NPR im Stream hören: http://www.npr.org/2011/05/22/136465...codes-and-keys
    Im Auto läuft:

Group Love
    Dinosaur Jr.
    God Bless The Monkey Astronaut
    Apollo Run
    Two Gallons

Freaky Styley Avatar von Lisn aus dem Eis

Standard

Hmm, wirkt so, als würden Death Cab For Cutie hier niemanden mehr interessieren...komisch.
    Ich jedenfalls freue mich sehr auf das Album, alle Songs, die ich bis jetzt gehört habe, sind klasse! Vor allem You Are A Tourist hat mir schon sehr gut gefallen.

http://www.youtube.com/watch?v=-YfU0VIg3ok

Standard

Ich nenne alle Alben der Band mein Eigen. Allerdings haben mich die letzten zwei nicht mehr wirklich überzeugt, darum werde ich jetzt erstmal warten und genau überlegen ob ich mir die neue Scheibe ins Regal stelle.

Moderator Avatar von zickzack

Standard

So geht mir das auch.
    Zitat von Volker Pispers
    Was glauben Sie, was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?

freibeuter Avatar von faxefaxe

Standard

War Plans nicht auch eine der letzten beiden? Das mochte ich gern. weiß aber trotzdem nicht, ob ich noch ein DCFC-Album brauche.
    Zitat Zitat von overdressed0306 Beitrag anzeigen
    wann hört ihr eigentlich musik? irgendwie sind immer alle online in diesen foren...

Standard

Genau, Plans war das vorletzte, mochte ich auch.

Standard

"plans" und "narrow stairs" waren ziemlich unnötig. eigentlich habe ich die band auch schon abgeschrieben, nachdem selbst die nachahmer die band in der zwischenzeit eingeholt hatten.

mit "codes and keys" geht es aber wieder aufwärts. sicherlich kein aufregendes release, aber so viel besser als die beiden oben genannten.

album-stream:

http://www.npr.org/2011/05/22/136465...codes-and-keys

großartig sind vor allem "codes and keys", "doors unlocked and open" und "st. peter's cathedral".
    Momentane Lieblinge:
    1. Angel Olsen - Burn Your Fire For No Witness
    2. Sia - 1000 Forms of Fear
    3. EMA - The Future's Void
    4. Röyksopp & Robyn - Do It Again
    5. Kassem Mosse - Workshop 19

Standard

Die Band ist ja nicht so mein Ding, ich mag weder "The Photo Album" noch "Transatlanticism". Und "Narrow Stairs" finde ich sogar ganz fürchterlich.

Was mich aber doch immer wieder aufhorchen lässt, ist die Stimme von Ben Gibbard. Erklären kann ich das nicht und die Stimme ist jetzt auch nicht so außergewöhnlich, aber ich mag sie unglaublich gerne.

"Codes & Keys" gefällt mir ähnlich gut wie "Plans", die ja bei den Fans dieser Band nicht so gut ankommt. Weniger Gitarren, heitere Melodien und mit "St. Peter's Cathedral" geht es sogar ein Stück weit in Richtung der grandiosen Postal Service.

Gute Platte, noch ein paar Lichtjahre von Postal Service entfernt, aber insgesamt sehr angenehm.

North Rhine-Westphalian Scum Avatar von Fincher

Standard

Diese Band tippelte schon häufig nah am Ufer der Langeweile entlang. Jetzt ist sie hineingeplumpst. Das hier ist fürchterlich belangloses Zeug.
    Es siegt nur der schönste Po.

F.J. Wagner

Standard

Genau sowas habe ich nach den letzten zwei Scheiben erwartet/befürchtet. Schade.

Standard

Leider muss ich zugeben, dass mich das Album überhaupt nicht berührt, da passiert so gut wie nichts, wenn ich die Songs höre.
    Allerdings veröffentlichen Death Cab For Cutie nun noch eine Remix EP zum Album, und der Remix von Yeasayer von "Codes And Keys" ist schon ganz interessant.
    Hier kann man sich die meisten Songs anhören:

http://soundcloud.com/deathcabforcutie

Time Travelling User Avatar von JackOfAllTrades

Standard

1. Home Is a Fire
    2. Codes and Keys
    3. Some Boys
    4. Doors Unlocked and Open
    5. You Are a Tourist
    6. Unobstructed Views
    7. Monday Morning
    8. Portable Television
    9. Underneath the Sycamore (+)
    10. St. Peter's Cathedral
    11. Stay Young, Go Dancing (+)

"Transatlanticism" war 2003 eine Wucht. "Plans" aus dem Jahr 2005 war auch noch richtig gut. "Narrow Stairs" hat mich 2008 dann überhaupt nicht angesprochen. Mit "Codes and Keys" sollte es besser werden - ein Trugschluss. Das Album ist absolut belanglos. Wenn nicht "Underneath the Sycamore" und das wunderbar einfache "Stay Young, Go Dancing" wären, die zumindest so ein bisschen an die Großtaten der erstgenannten Alben erinnern, dann wäre hier noch nicht mal ein erwähnenswerter Song drauf. Viel schlimmer: Dass sich so ein Mist wie "Unobstructed Views" über sechs Minuten erstreckt, ohne auch nur ansatzweise eine Idee vorweisen zu können. Sorry, Death Cab for Cutie, aber "Codes and Keys" ist einfach nur absolut mittelmäßig. Wird Zeit, aufzuhören. 5/10
    Zuletzt gekauft:
    Dan Bodan - Hunger Games (Single) || Television - Marquee Moon
    Joy Division - Unknown Pleasures || Marillion - Misplaced Childhood
    Talk Talk - Sprit of Eden || Neil Young - Harvest Moon
    Nathaniel Rateliff - Falling Faster Than You Can Run || Hiss Golden Messenger - Bad Debt
    Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra - Fuck Off Get Free We Pour Light On Everything || Föllakzoid - II