Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Jay-Z & Kanye West - Watch The Throne

I Am The Walnuss Avatar von Senator Axl Rose

Standard

"otis" macht zwar in den charts noch nicht so viel, ist aber um längen besser als "ham". der einfluss von kanye überwiegt imo, der song erinnert sogar an seine großtaten von late registration, nur dass ihm diesmal jemand zur seite steht, der wirklich rappen kann.
    Wenn Wasser Wein wäre, wie würden Wienerinnen weiße Wäsche waschen?

I Am The Walnuss Avatar von Senator Axl Rose

Standard

So, über den Umweg Wühltisch ist das Album dann doch noch bei mir gelandet. Es ist mein 5. Album von Jay-Z und mein zweites von Kanye. Und gemessen an meiner Sammlung kann ich behaupten: Watch The Throne ist nicht Jay-Zs schlechteste, aber auch nicht Kanyes beste. Die desaströse Vorab-Single "HAM" hat´s völlig zurecht gar nicht erst auf die Standard Edition geschafft. Stattdessen 12 Tracks mit einer knackigen Spielzeit von 48 Minuten, die Watch The Throne zu einem Erlebnis machen. Das Album ist nicht nur das unvermeintliche Aufeinandertreffen der beiden Größten ihrer Zunft, es ist dank der schier endlosen Gästeliste ein regelrechtes All-Star-Album geworden. Mit von der Party sind Frank Ocean, Mr. Hudson, Seal, Ely Jackson, Beyoncé (Vocals), Q-Tip, Swiss Beatz, The Neptunes (Produktion) und sogar LMFAO (Programming). Fast so lang wie die Gästeliste ist übrigens die Liste der James-Brown-Samples, die auf dieser Platte Verwendung fanden. Natürlich ist das ein bisschen die Sorte Album, wie P. Diddy sie noch vor 10 Jahren veröffentlicht hat, und man erwischt sich durchaus bei der Frage, ob man dieses Album, das bis ins letze Detail kalkuliert und durchgestylt ist, auch gut finden darf. Man darf. Dafür sorgen u.a. die späte Single "Niggaz In Paris", die 2012 under dem entschärften Titel "Paris" überrraschenderweise zum größten Single-Erfolg des Duos wurde und natürlich das umwerfende "Otis" eine der 5 wichtigsten Hip-Hop-Single-Veröffentlichungen 2011.

Geändert von Senator Axl Rose (16.12.2012 um 21:47 Uhr)
    Wenn Wasser Wein wäre, wie würden Wienerinnen weiße Wäsche waschen?