Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 14 15 16
Ergebnis 226 bis 237 von 237

Thema: Politikverdrossenheit - vorbei ? Die Bürger gehen wieder auf die Strasse.

Der einzig wahre Beutelteufel Avatar von Bigwombat

Standard

Zitat Zitat von marsupilami Beitrag anzeigen
    Es ging um faxes bayerische Wade. Ich hatte da etwas grob hineingebissen, denke aber, dass wir beide nach ein paar PNs kräftig durchgelüftet haben und demnächst virtuell keine Keulen mehr schwingen werden. Mir sind die sowieso zu schwer.
    Das ist es, was ich gerne mal lesen wollte. Es erleichtert dem Mod-Kollegium und damit auch mir so manches.

Ich würde ganz allgemein und für alle Dischputanten den Vorschlag unterbreiten, inbesondere bei Politdiskussionen wie dieser die Keulen im Sack und die Klappspaten eingebuddelt zu lassen.
    Heiße Diskussion gerne, aber keine Attacken oder gar Diffamierungen auf der berühmten persönlichen Ebene, das will keiner, das braucht keiner.
    Alles geht gepflegt am <---- vorbei

Zitat Zitat von MrMister7 Beitrag anzeigen
    Seit wann hörst du auf mich? Das macht eigentlich nur Wombi.
    Für Sie immer noch Herr Wombat, Sie Gnu!!

freibeuter Avatar von faxefaxe

Standard

Ja,bei mir alles im Reinen.
    Mit Marsu per PN geklärt, der Senator ist mir ehrlich wuracht, und ansonsten lief ja alles zivil
    Zitat Zitat von overdressed0306 Beitrag anzeigen
    wann hört ihr eigentlich musik? irgendwie sind immer alle online in diesen foren...

Spitzbube Avatar von tenno

Standard

ich könnte natürlich noch so manches dazu sagen, aber ich hmblblbgmmmmblpfff......

User des Monats Avatar von beth

Standard

Zitat Zitat von drosophila Beitrag anzeigen
    ich wohne an einem ort, an dem leute durchaus auch mal beträge in der höhe meines monatsgehalts bezahlen, um ihre kinder für 2 tage in der woche betreuen zu lassen.
    eben das ist es. ich arbeite in erste linie deswegen halbtags und als lehrerin, weil ich bei einer normalen vollbeschäftigung mit 5 wochen urlaub/jahr so viel geld für mittags-, nachmittags- und ferienbetreuung zahlen müsste, dass ich nur dafür arbeiten würde, dass ich überhaupt arbeiten gehen kann. (äh... ja.)
    und vorarlberg ist noch eines der familienfreundlichsten bundesländer (wobei familienfreundlich eigentlich "klassische kleinfamilien-freundlich" heißen muss, was alleinerzieherInnen ausklammert.)

Zitat Zitat von drosophila Beitrag anzeigen
    äh ja, als beispiel. am 28.11. stimmen wir über eine initiative ab, die einen katalog von straftaten beinhaltet, bei deren verübung ausländer - sofern sie schuldig gesprochen werden - sofort das aufenthaltsrecht verlieren und ausgeschafft werden sollen.
    da gibt's aber zum glück auch eine gegenkampagne dazu. zwar ebenfalls eine recht populistische, aber immerhin.

btw. ausschaffen ist ja auch ein wahnsinnswort.

Zitat Zitat von faxefaxe Beitrag anzeigen
    Ich wohne in einem Ort, an dem viele Leute viel mehr verdienen als alle anderen Leute (gestern auf Platz eins in Deiutschland). Wenn die Kinder haben wollen, warum soll der Staat die Betreuung zahlen, damit die beide arbeiten können?
    Mehr Kinder gibt es deswegen nicht.
    Leuten, die es notwendig haben, zahle iches auch.

damit könnte ich leben, aber.

(nun könnte ich beginnen, einen roman zu schreiben, tue es aber nicht, weil es eigentlich nicht viel mit diesem thread zu tun hat und mich die thematik unglaublich ärgert. deswegen besprechen wir das besser beim nächsten wilco konzert. oder vielleicht doch besser nicht. )

Und droso, genau! Die Beth darf auch nicht über deutsche Politikverdrossenheit mitreden
    dann eben über die österreichische. wobei hier eigentlich gefühlsmäßig auch gegenteiliges passiert: die arschloch-fpö weiß die massen zu mobilisieren und auch zur wahl zu treiben, was mich allerdings weniger verdrossen macht, als die tatsache, dass nun mal wirklich einfach von den anderen parteien nix brauchbares kommt. wirklich gar nix. entweder wird verklärt (grün) oder verleugnet (rot) oder nicht beachtet (schwarz). e s k o t z t m i c h a n. und ich bin tatsächlich drauf und dran, eine piratin zu werden.

edit: ich seh grad, der thread ist schon am ende. passt. ignoriert das, was ich geschrieben habe einfach.
    ohne ein paar katzenhaare ist man nicht richtig angezogen.

I Am The Walnuss Avatar von Senator Axl Rose

Standard

Zitat Zitat von faxefaxe Beitrag anzeigen
    der Senator ist mir ehrlich wuracht
    daraus hast du ja auf den letzten sieben seiten keinen hehl gemacht. :wink:
    Wenn Wasser Wein wäre, wie würden Wienerinnen weiße Wäsche waschen?

Standard

Zitat Zitat von beth Beitrag anzeigen
    und ich bin tatsächlich drauf und dran, eine piratin zu werden.

was hält dich noch ab?
    Geändert von Senator Axl Rose (06.12.2012 um 11:33 Uhr)

Moderator Avatar von zickzack

Standard

Zitat Zitat von beth Beitrag anzeigen
    e s k o t z t m i c h a n. und ich bin tatsächlich drauf und dran, eine piratin zu werden.

Ist da was draus geworden?
    Zitat von Volker Pispers
    Was glauben Sie, was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?

Standard

nö. und inzwischen sage ich: zum glück nicht. ich hab die deutschen piraten nicht so sehr im auge, aber die österreichischen sind ein einziger verstrittener haufen.
    (den vorsatz, dass ich einer partei beitrete, nehme ich mir übrigens jedes jahr. gemacht hab ich es noch nie)

Standard

ich möchte mal anmerken, dass politikverdrossenheit ein absolutes unwort ist. vielmehr haben wir es ja mit einer ganz klaren ablehnung des politischen betriebes zu tun. was im grunde genommen auch schon ne politische haltung ist.
    Geändert von Senator Axl Rose (16.01.2013 um 17:09 Uhr)

Standard

naja. ich kenne schon auch leute, auf die das wort "politikverdrossen" schon sehr zutrifft. da gibt's nicht mal mehr eine ablehnende haltung, sondern nur noch resignation und istmirwuscht.

Gesperrt

Standard

Wer gerne und gut isst, der kann ja auch mal wieder demonstrieren gehen!

http://www.wir-haben-es-satt.de/

Gesperrt

Standard

Du magst gerne Honig? Du möchtest etwas tun? Aber Dich dabei nicht von Deinem PC wegbewegen? Kein Problem!

https://www.campact.de/bienensterben/appell/teilnehmen/