Seite 56 von 56 ErsteErste ... 6 46 54 55 56
Ergebnis 826 bis 829 von 829

Thema: Fußball DFB Pokal

runs the Voodoo down Avatar von King Bronkowitz

Standard

Zitat Zitat von Berthold Heisterkamp Beitrag anzeigen
    Also doch nicht so egal?
    Doch, ich werde es mir vermutlich nicht anschauen. Aber Wolfsburg soll trotzdem verlieren.

Dem Rhythmus sein Bruder Avatar von CobraBora

Standard

Glückwunsch an Wolfsburg für einen letztendlich verdienten Sieg!

Somit hat Tuchel gleich seine erste Aufgabe vor sich: Die öde EL-Qualifikationsrunde gegen Teams aus Usbekistan, der inneren Mongolei und Österreich. Mitten in der Saisonvorbereitung.

Bär von geringem Verstand Avatar von Berthold Heisterkamp

Standard

Ja, das hätte ich mir auch gern gespart. Noch lieber hätte ich aber gestern den Klopp-Abschiedssieg live mitgenommen. Starker Beginn, hätte Reus in der 20. die Riesenchance zum 2:0 reingemacht, hätte es für uns durchaus reichen können. Stattdessen ein Gegentor, das nur deshalb keinen Superlativ bekommt, weil es ja später auch noch das 1:2 gab. Zum Ausgleich: Vollkommen unnötiges Foul von Kehl, erwartbarer Naldo-Brachialfreistoß, und dann weiß kein Mensch, warum Mitch den nach vorne prallen lässt. Danach Nervosität, die so nicht nötig gewesen wäre, wenn man den ohnehin recht selbstbewussten Gegner nicht eigenhändig wieder ins Spiel eingeladen hätte. So landet der Ball aus einer Situation, die schon fünfmal mit Ballbesitz BVB eigentlich hätte geklärt sein sollen, bei De Bruyne. Wo er einfach mal nicht hingehört. Der Schuss war gut, aber unhaltbar mag ich ihn auch nicht nennen. Das 1:3 war dann komplett dämlich, Schmelle guckt Perisic beim Flanken zu, in der Innenverteidigung scheint man Bas Dost nicht für eine Gefahr zu halten, die eine Deckung rechtfertigen würde, und Mitch kommt nicht aus dem Tor. Die zweite Halbzeit wurde gegen Ende dann nochmal schwungvoller, aber da war es schon zu spät.
    Fazit: Ebenso verdiente wie unnötige Niederlage gegen einen starken Gegner, die Mannschaft hat sich selbst verunsichert, Mitch sah bei keinem Gegentor wirklich gut aus, war aber bis auf den Ausgleich jeweils nur das letzte Glied in einer langen Fehlerkette, weshalb ich ihm das nicht zu sehr ankreiden würde. Insgesamt schade.
    Jetzt heißt es: Haken drunter, Mund abwischen, mit Tuchel in die Vorbereitung, die lästigen Qualispiele zu willkommenen Testspielen unter Wettbewerbsbedingungen umdeuten und nächste Saison wieder angreifen. Davor und besonders aber:

DANKE KLOPPO! 7 GEILE JAHRE!
    "Sagen, was man denkt.
    Und vorher was gedacht haben."

Harry Rowohlt (1945-2015)

Der einzig wahre Beutelteufel Avatar von Bigwombat

Standard

Tja, ich mag es mir irgendwie auch nicht vorstellen....so eine ganze Saison ohne Klopp in der Liga. Mir fehlt da echt was, obwohl ich natürlich gespannt bin, wie Tuchel die Chose durchziehen wird. Trotzdem wird die Borussia nicht mehr der Verein sein, mit dem ich die letzten Jahre (leider nur an der Glotze) durchaus mitgefiebert und auch gezittert habe. Klopp hat es doch tatsächlich geschafft, daß ich mir im Laufe der Zeit einige Fan-Devotionalien der Borussia besorgte....das habe ich seit dem Ende der guten Zeiten aufm Betze über so etliche Jahre Jahre nicht mehr getan.
    Alles geht gepflegt am <---- vorbei

Zitat Zitat von MrMister7 Beitrag anzeigen
    Seit wann hörst du auf mich? Das macht eigentlich nur Wombi.
    Für Sie immer noch Herr Wombat, Sie Gnu!!