Seite 80 von 80 ErsteErste ... 30 70 78 79 80
Ergebnis 1.186 bis 1.190 von 1190

Thema: Und, wie war's diesmal?

Standard

Nachtrag: Im Vergleich zu AC/DC sind TOTO mit einer Monitoranlage aufgetreten.

Standard

freibeuter Avatar von faxefaxe

Standard

Chilly Gonzales mit dem Kaiser Quartett im Gasteig: ein großer Entertainer und guter Klavierspieler. Funktioniert auch mit Streichquartett (geht ja oft schief). Unterhaltsamer Abend (mein Herz gehört aber weiter Nils Frahm)

Zürgelbaum Avatar von tenno

Standard

pretty things, bassy cowboy club, berlin

vom kumpel zum konzert eingeladen. irgendwas klingelt beim namen - britische beat-explosion, irgendwie zweite reihe?! -, kurz gegoogelt, aha, seit 1964 unterwegs, seinerzeit bösere buben als die stones, noch vor den who die erste rockoper geschrieben, und ohne ernsthafte unterbrechung bis heute am start. ich erwarte nicht unbedingt iggy pop, aber ich erwarte auch nicht uriah heep. auf die bühne kommen zwei klassischen altrocker mit schütterem haar, dazu ein kleiner mann, der aussieht, als hätte man den gemeinsamen sohn von woody allen und henry kissinger 40 jahre nach seiner berentung noch mal zwangsbeatmet, sowie ein junger bassist und ein noch jüngerer schlagzeuger. und es geschieht alles, was einen in jeder fussgängerzone unserer republik zu sofortiger flucht veranlassen (und den king vermutlich schon nach zehn sekunden vor die entscheidung zwischen epilepsie, bulimie und selbstentleibung stellen) würde: bluesrock! "hello berlin!"! ein schlagzeugsolo (oh gott, wie lange ist es her, dass ich das letzte mal live ein schlagzeugsolo gehört und gesehen habe??!!)!
    interessant ist nun aber, dass es irgendwie trotzdem geil ist. der uralte mann spielt eine sehr heiße bluesgitarre, die beiden altrocker benehmen sich zwar altrockeresk bis tatterig, lassen aber ihre wilde vergangenheit sympathisch durchscheinen, und die beiden jungspunde spielen, als hätten sie in ihrem kurzen leben nichts als den traum gehegt, mit dieser band auf der bühne zu stehen. vielleicht ist es die authentizität, und dass sie eben NICHT uriah heep sind; jedenfalls stehe ich grinsend und kopfnickend die ganze zeit dabei und koste mein guilty pleasure voll aus. das publikum ist übrigens erstaunlich durchmischt - ich erwartete im vorfeld, zur abwechslung mal zu den jüngsten zu gehören, aber es sind ausgesprochen viele spätgeborene beiderlei geschlechts anwesend, die den platz vor der bühne zwar nicht zum moshpit, aber doch zu einem angenehm belebten und behüpften ort machen, und jeden rest von musealität durch genuine begeisterung ad absurdum führen.
    fazit: brauch ich nicht immer, war aber bereichernd.

der clip ist nicht von mir und auch nicht vom gestrigen abend, triffts aber ganz gut:
    Ich habe übrigens erfunden, was man gegen Handybenutzer unternehmen kann, die in öffentlichen Verkehrsmitteln unmittelbar neben einem sitzen. Man geht ganz nah ran und sagt: „Komm zurück ins Bett, mir ist kalt.“ (Harry Rowohlt)

Standard

Toller Bericht!
    Die Rente ist sicher!