Seite 873 von 873 ErsteErste ... 373 773 823 863 871 872 873
Ergebnis 13.081 bis 13.092 von 13092

Thema: Was gerade nervt...

off the road Avatar von Quork

Standard

Weiß nicht, hier spielt niemand die Heroes del Silencio

Other instruments Avatar von Lostflowerboy

Standard

Zitat Zitat von Quork Beitrag anzeigen
    Mich nervt der Besuch einer meiner Mitbewohnerinnen, der unangekündigt seit bald 4 Wochen bei uns in der WG untergekommen ist und keine Anstalten macht, wieder zu verschwinden. Das wäre grundsätzlich erst mal nicht so schlimm. Dass sie aber gleichzeitig immer mal für eine Woche verschwindet und ihn quasi bei uns parkt und in diesem Zusammenhang die Wohnung ohne Vorwarnung auch mal ein, zwei Tage bis auf ihn komplett leer steht, das ist dann doch etwas zu viel des Guten, finde ich. Bin ich jetzt spießig oder ist das wirklich kein Verhalten?
    Du bist spießig und das ist gut so. Eines Tages wird uns die Gesellschaft als gleichberechtigte Mitglieder akzeptieren und unsere Rechte achten.

Standard

Ich finde die genervte Reaktion darauf nicht spießig. Ich bin spießig. Ich würde gar nicht erst in eine WG ziehen, weil ich keinen Nerv auf solche Leute hätte.

Other instruments Avatar von Lostflowerboy

Standard

Hach

Moderator Avatar von zickzack

Standard

Wie groß ist nochmal deine WG? Drei, wie bei mir auch.
    Zitat von Volker Pispers
    Was glauben Sie, was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?

unsquare dancer Avatar von Berthold Heisterkamp

Standard

Ich bin natürlich auch spießig, würde mein Verhalten da aber von den näheren Umständen abhängig machen. Ist der Besuch ein Idiot, der sich schlecht benimmt: Raus. Ist er ein netter Mensch, der trotz ehrlichen Bemühens nichts Ordentliches findet und ab und zu mal den Kühlschrank auffüllt oder einen Kasten Bier springen lässt: Bleiben. Wir hatten mal einen von letzterer Sorte, das ließ sich durchaus aushalten.
    "I'm beginning to understand myself. But it would have been great to be able to understand myself when I was 20 rather than when I was 82."

Dave Brubeck

ain't over 'til the fat lady sings. Avatar von King Bronkowitz

Standard

Zitat Zitat von Quork Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, hier spielt niemand die Heroes del Silencio
    Hat im Wedding auch niemand. Dagegen kam schon eine Stunde nach meiner Ankunft die Polizei, weil irgendein asoziales Arschloch bei mir vor dem Haus am hellichten Tag seine Frau verprügelt hat. Und das war nicht ich, damals war ich solo.

" Gott ist wie eine Sonne: Alle Strahlen führen zu ihm. Jeder geht einen anderen Weg, aber das Ziel ist für uns alle das gleiche, die Liebe. Und in Liebe möchten wir gemeinsam mit euch an diesem Wochenende ein Stückchen Himmel auf Erden erleben."

http://king-bronkowitz.blogspot.de/

ain't over 'til the fat lady sings. Avatar von King Bronkowitz

Standard

Endlich wieder ein eigener Rechner, und schon gibt die Maus ihren Geist auf.

" Gott ist wie eine Sonne: Alle Strahlen führen zu ihm. Jeder geht einen anderen Weg, aber das Ziel ist für uns alle das gleiche, die Liebe. Und in Liebe möchten wir gemeinsam mit euch an diesem Wochenende ein Stückchen Himmel auf Erden erleben."

http://king-bronkowitz.blogspot.de/

off the road Avatar von Quork

Standard

Ich bin in dieser WG zum Glück wohl nicht der einzige Spießer, und das Problem hat sich heute Nachmittag auch von selbst gelöst. Er war die Art von Besuch, die nicht den Kühlschrank auf-, dafür aber die Küche mit nervigem Smalltalk anfüllt. Ansonsten hat er ein paar Mal meine Töpfe gespült, insofern no hard feelings

User des Monats Avatar von beth

Standard

gerade eben im bus: der bus ist so gut wie leer, also setze ich mich auf einen zweierplatz, tasche neben mir und lese zeitung. zwei haltestellen später steigt eine alte frau ein und schnauzt mich an, ich solle jetzt gefälligst die tasche wegnehmen, sie müsse hier sitzen und zwar schnell, dies seien schließlich die plätze für die alten leuten (sind sie nicht. die sind im vorderen teil des busses). dann drückt sie mir ihre tasche mit den worten "und jetzt halten sie das" in den hand und klettert neben mich. soweit so gut. nach der sägerbrücke drücke ich auf den stoppknopf und der alten früh genug zu signalisieren, dass ich bei der nächsten haltestelle aussteige. als der bus in die haltestelle einfährt, erhebe ich mich. die alte frau steht ebenfalls auf und meint tatsächlich noch, mich dafür rügen zu müssen, dass ich erst aufstehe, wenn der bus in die haltestelle einfährt. wenn sie nicht eh schon halb tot gewesen wäre, hätte ich sie am liebsten halb tot geschlagen. ich habe dann nur noch gesagt: sie haben sich neben mich gesetzt. und die plätze für die alten sind übrigens vorne und bestimmt nicht neben mir. hätte ich den mumm gehabt, hätte ich noch beigefügt: meine oma ist 6 jahre älter als sie, hat aber ihren anstand noch nicht gegen altersarroganz eingetauscht.
    ohne ein paar katzenhaare ist man nicht richtig angezogen.

unsquare dancer Avatar von Berthold Heisterkamp

Standard

Ja, Rentner sind häufig die Schlimmsten. Ich glaube, deren permanente Überforderung im öffentlichen Raum wird als Aggressivität verarbeitet.
    "I'm beginning to understand myself. But it would have been great to be able to understand myself when I was 20 rather than when I was 82."

Dave Brubeck

Eleventh Earl of Mar Avatar von Squonk

Standard

Ich merke auch schon täglich, wie ich immer aggressiver werde. Wenn wir mal zusammen Bus fahren beth, dann Gnade dir Gott!
    Früher war mehr Lametta!

Analog guy in a digital world: Meine Plattensammlung online

Stichworte