Seite 540 von 540 ErsteErste ... 40 440 490 530 538 539 540
Ergebnis 8.086 bis 8.094 von 8094

Thema: Feststellungen ( © by Klingelmonster )

freibeuter Avatar von faxefaxe

Standard

1. Mir ist nun klar,
    2. warum Du da nicht hinwillst.
    Zitat Zitat von overdressed0306 Beitrag anzeigen
    wann hört ihr eigentlich musik? irgendwie sind immer alle online in diesen foren...

Moderator Avatar von zickzack

Standard

1. Ich finde ja, dass ein
    2. neues Zuhause
    3. auch etwas hat.
    Zitat von Volker Pispers
    Was glauben Sie, was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?

User des Monats Avatar von beth

Standard

1. jetzt heißt es daumendrücken.
    2. am wochenende kommt noch eine familie, der der vermieter versprochen hat, dass sie es noch einmal anschauen können.
    3. wenn die es nicht nehmen, bin ich drin.
    4. allen anderen hat er bereits abgesagt.
    ohne ein paar katzenhaare ist man nicht richtig angezogen.

Jadehase Avatar von tenno

Standard

1. Daumen!!

Straight outta Swampton. Avatar von G. Freeman

Standard

1. Müde.
    "And I am happy and I am rich and I never die. It doesn't sound like much, but its enough for me."

Zitat Zitat von Geronimo Röder
    Mein Name ist Geronimo Röder.

Standard

1. ich habe keine ahnung, wie man umzieht.
    2. ich habe keine ahnung, wie man einen kredit über 5000€ bekommt.
    3. ich habe keine ahnung, was eine bankgarantie ist.
    4. ich habe keine ahnung, wofür man einen vorvertrag braucht.
    5. ich habe keine ahnung, wie man den rasenmäher anmacht.
    6. ich habe keine ahnung, ob ein geschirrspüler mit 45 dezibel laut oder leise ist.
    7. ich habe keine ahnung, wie man ein mietverhältnis beendet und ob das irgendwas kostet.
    8. ich habe keine ahnung, wie man ein mietverhältnis eingeht und wie viel das ganze nebenher kosten wird.
    9. ich habe keine ahnung, wie ich kalkulieren soll.
    10. ich habe nicht das gefühl, dass ich in irgendeiner hinsicht erwachsen wäre.

unsquare dancer Avatar von Berthold Heisterkamp

Standard

Zitat Zitat von beth Beitrag anzeigen
    1. ich habe keine ahnung, wie man umzieht.
    1. Dazu sag ich jetzt einfach mal nichts. Mich hat schon gewundert, dass bei Facebook tatsächlich jemand geantwortet hat.

2. ich habe keine ahnung, wie man einen kredit über 5000€ bekommt.
    2. Bei der Bank fragen. Da musst du eh hin, weil...

3. ich habe keine ahnung, was eine bankgarantie ist.
    3. Bei einer Bankgarantie garantiert deine Bank deinem Vertragspartner, dass er sein ihm zustehendes Geld von der Bank auf jeden Fall bekommt, unabhängig davon, ob du zahlst oder nicht. Er tritt damit quasi sein Ausfallrisiko an deine Bank ab. Das macht die in aller Regel nicht umsonst, die Kosten trägst du.

4. ich habe keine ahnung, wofür man einen vorvertrag braucht.
    4. Geht es um einen Mietvertrag? Dann frag ich mich auch, warum nicht einfach der Vertrag unterzeichnet wird. Möglicherweise will der Vermieter dich schonmal festnageln, bevor er sich festlegt?

5. ich habe keine ahnung, wie man den rasenmäher anmacht.
    5. Normalerweise als Piktogramm auf dem Rasenmäher zu erkennen. Sonst hilft Google. Zum Beispiel hiermit: http://de.wikihow.com/Rasenm%C3%A4her-starten

6. ich habe keine ahnung, ob ein geschirrspüler mit 45 dezibel laut oder leise ist.
    6. Google sagt: irgendwo dazwischen, eher auf der leisen Seite.

7. ich habe keine ahnung, wie man ein mietverhältnis beendet und ob das irgendwas kostet.
    7. Ein Mietverhältnis beendet man so, wie jeden anderen Vertrag auch. Kosten tut das idR nichts. Hab ich zumindest noch nie von gehört.

8. ich habe keine ahnung, wie man ein mietverhältnis eingeht und wie viel das ganze nebenher kosten wird.
    8. Man unterschreibt einen Mietvertrag. Kaltmiete steht im Vertrag, Abschläge der Betriebskosten üblicherweise auch. Was da alles drin ist, steht in erwähntem Mietvertrag, was du sonst noch so zahlen musst, erfährst du am besten über die Vormieter. Hängt natürlich auch davon ab, ob du das Jahr durchheizt oder 12 Grad Raumtemperatur akzeptabel findest. Und ob du abends bei Kerzenlicht liest oder nebenher eine Plantage unterm Dachboden betreibst.

9. ich habe keine ahnung, wie ich kalkulieren soll.
    9. Wie hast du das denn bisher gemacht?

10. ich habe nicht das gefühl, dass ich in irgendeiner hinsicht erwachsen wäre.
    10. Ich auch nicht.
    "I'm beginning to understand myself. But it would have been great to be able to understand myself when I was 20 rather than when I was 82."

Dave Brubeck

Jadehase Avatar von tenno

Standard

1. Punkt 10 wird mit den Jahren nicht besser.
    2. Falls euch das irgendwie beruhigt.

Standard

Zitat Zitat von Berthold Heisterkamp Beitrag anzeigen
    9. Wie hast du das denn bisher gemacht?
    1. bisher wusste ich sehr genau über meine fixkosten und sonstigen ausgaben bescheid.
    2. aber für das neue haus habe ich da (noch) wenig ahnung.
    3. was ich sicher weiß: wohnen wird für mich billiger werden.
    4. ich sehe mich allerdings immer noch nicht über einen umzug hinaus.
    5. ad 8. mit "nebenher" meinte ich nicht die betriebskosten, sondern sowas wie vertragsgebühren oder auch das ummelden auf die neue adresse.
    6. es tut mir leid, dass ich so einen bohei um den umzug mache, aber ich bin zuletzt als kind umgezogen (und war somit für nichts zuständig)
    7. und bin ganz fürchterlich aufgeregt, nervös und unsicher.
    8. danke für den rest. das mit dem rasenmäher werde ich gleich morgen ausprobieren.