Ich hab doch geschrieben, dass es nicht meine Baustelle ist. Und soll ich jetzt etwas loben, was mir nicht gefällt? Nein, soll ich nicht.
Ich hab doch geschrieben, dass es nicht meine Baustelle ist. Und soll ich jetzt etwas loben, was mir nicht gefällt? Nein, soll ich nicht.
Neu auf dem USB-Stick:
Dylan Mondegreen - Dylan Mondegreen
DIIV - Oshin
Lord Huron - Lonesome Dreams
Atoms for Peace - Amok
The Avett Brothers - The Carpenter
Foals - Holy Fire
Wenn ich "Heartbeats" grad auch gut in der Endlosschleife hören könnte, sollte ich mir dann auch den Rest von Deep Cuts mal zu Gemüte führen?
MICH GIBT'S NOCH
klares ja von mir.
ohne ein paar katzenhaare ist man nicht richtig angezogen.
http://rcrdlbl.com/artists/The_Knife...ngtorock/musicBio: The Knife, in collaboration with Mt. Sims and Planningtorock, are to release the studio version of the opera ‘Tomorrow, In A Year’, on Rabid/Brille Records ... (more) on the 1st March 2010. Mute Records will release it on February 2nd in North America.
Commissioned by Danish performance group Hotel Pro Forma to write the music for their opera based on Charles Darwin and his book ‘On the Origin of the Species’, The Knife decided to make this a collaborative process, working with artists Mt. Sims and Planningtorock for the first time, to capture the huge scope of the Darwin and evolution theme. They extensively researched Darwin related literature and articles, with Olof attending a field recording workshop in the Amazon to find inspiration and to record sounds.
‘Tomorrow, In A Year’ is a unique musical project. Richard Dawkins’s gene trees have formed the basis of some of the musical composition, artificial sounds have been mixed with field recordings, with the music inspired by everything from the different stages of a bird learning its melody, to a song based on Darwin’s loving letters about his daughter Anne. These are compositions that challenge the conventional conception of opera music.
die platte gibt es schon als digitalen download, hab sie aber bisher nur oberflächlich gehört und im moment zu wenig zeit, um etwas dazu sagen zu können. erster eindruck: etwas enttäuschend, sehr sperrig, kaum durchhörbar, nicht so meins... ist halt ne oper.
dieser neue operkram gefällt mir nicht besonders - zu abgedreht, dann schon lieber die fever ray.
zu elektronischer musik tanz ich generell nur sturzbetrunken
wuerde ich es aber nuechtern tun, wuerd ich bei the knife trotzdem die tanzflaeche verlassen.
ist eher musik zum still stehen. silent shout nicht ganz so wie das debut, gefaellt mir auch weniger.
lieblingslied ist pass this on, ist auf meiner da wuerd ich gern bei sterben - tracks liste. synthetischer sonnenschein mit bisschen melancholie. und karin andersson ist nebenbei ne heisse braut :0
So, "Tomorrow, In A Year" ist jetzt ein paar Mal konzentriert angehört.
CD1 ist rätselhaft, sperrig, seltsame elektronische Klänge knispeln, zirpen, jaulen, darüber gurrt eine Opernsängerin schwer nachvollziehbare Melodien. So scheint es jedenfalls zunächst, denn bei genauem Hinhören entwickelt sich aus dem scheinbaren Chaos in kürzester Zeit eine intensive, streng formale Musik. Faszinierend.
CD2 ist dann wesentlich zugänglicher, rhythmischer, harmonischer, in manchen Passagen fast poppig. Da manche Motive aus CD1 wieder auftauchen, mag mancher "Remix-Album" rufen, "Kontinuität" trifft es aber besser. Und auch hier wieder faszinierende Melodien und Strukturen.
Fazit: Nichts für jeden Tag und jede Stimmung, aber ausgesprochen hörenswert.
Hello!
The Knife sind zurück. Neues Album und Tour.
http://pitchfork.com/news/48903-the-...ith-new-album/
Ja. http://forum.musikexpress.de/showthr...ighlight=knife
Ich finds immer noch etwas anstrengend, aber das Album wird wohl hermüssen.
Lesezeichen