Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 16 17 18
Ergebnis 256 bis 266 von 266

Thema: Kraftwerk

Dem Rhythmus sein Bruder Avatar von CobraBora

Standard

Zitat Zitat von McDermott Beitrag anzeigen
    Uiui... die damalige Musik ist zwar nicht ganz so meins, aber das wird aufgenommen.

Zitronenfalter Avatar von Spaceballs

Standard

Oh! Schön zu wissen, dangeschön!

Standard

Vorher um 0:15 kommt noch die Dokumentation "Pop Art"

Die Dokumentation "Kraftwerk - Pop Art" nähert sich dem Phänomen Kraftwerk und untersucht die popkulturelle Relevanz einer experimentellen, öffentlichkeitsscheuen Band aus dem Rheinland, die eine der einflussreichsten Popgruppen aller Zeiten wurde.
    Erläutert wird dieses musikhistorische Phänomen von einer Vielzahl popkultureller Visionäre wie Paul Morley, Tate Modern-Kuratorin Catherine Wood, Kraftwerk-Fotograf Peter Boettcher, Graphikdesign-Guru Neville Brody, Mute Records-Gründer Daniel Miller, Avantgarde-Musiker Holger Czukay von Can und dem französischen Star-DJ und persönlichen Kraftwerk-Remixer Francois Kevorkian. Diese tiefgründigen Einblicke werden verwoben mit Bildmaterial aus der Bandgeschichte und filmisch hochwertig inszenierten Bildern zu Kraftwerks Themenwelt: Bewegung, Radsport, Reisen, Globalisierung, Kommunikation, Automatisierung und die harmonische Koexistenz von Mensch, Natur und Technologie.
    Und schließlich zeigt der Film exklusive Ausschnitte aus der spektakulären Konzertreihe "Der Katalog 1 2 3 4 5 6 7 8" in der Londoner Tate Gallery of Modern Art. Diese sensationelle Serie hatte ihren Anfang im Museum of Modern Art in New York, war Anfang 2013 in der Kulturstiftung NRW in Kraftwerks Heimatstadt Düsseldorf und reist unter anderem weiter nach Tokio (Akasaka Blitz) und in das Opera House in Sydney. Vom Elektropop ins Reich der Modernen Kunst - Kraftwerk ist das Gesamtkunstwerk der Popmusik!

Zeuge Jevers Avatar von wintermaerz

Standard

verdammt, zu spät gelesen. festplatte pc defekt. mal sehen ob ich das noch in der videothek vom wdr sehen kann. danke auch von mir
    -= Genuine HSV-Fan since 1978 =-
    Half Your Life Ain´t Truth Babe - The Other Half Is Lies!
    Time Is Quit - Look It In The Eye - In Blood We Sit - In Dark We Die - Don't Blink Now -
    Sweet Lullaby

Moderator Avatar von zickzack

Standard

Der Anfang des Konzertes war schon sehr schön.
    Viele verstörte Gesichter unter den Zuschauern und ein paar sind auch schnell gegangen.
    Zitat von Volker Pispers
    Was glauben Sie, was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?

Standard

Zeitweise war das auch wirklich grausam, aber die Bekifften sind sicherlich voll auf ihre Kosten gekommen.
    Ich wusste übrigens gar nicht, dass sie ein Stück namens "Heavy Metal Kids" hatten.

Zitronenfalter Avatar von Spaceballs

Standard

Soeben in der 3sat Kulturzeit gelaufen

" Kraftwerk verabschiedet Neue Nationalgalerie

Vom 6. bis zum 13. Januar 2015 präsentiert die Neue Nationalgalerie an acht Abenden die Elektro-Pioniere Kraftwerk mit der 3D-Konzertreihe "Der Katalog - 1 2 3 4 5 6 7 8". Bei diesem Multimedia-Ereignis sollen Raumklang und 3D-Projektionen perfekt mit der Architektur des transparenten Universalraums von Mies van der Rohe verschmelzen. Mit dem Auftritt von Kraftwerk verabschiedet sich die Nationalgalerie von dem so bedeutenden Gebäude, in dem von 1968 bis heute zahlreiche Sammlungspräsentationen und Ausstellungen zu sehen waren, und das ab Januar 2015 nun für eine mehrjährige Sanierung schließen wird. Ergänzt wird die jeweilige Performance des kompletten Albums durch eine Auswahl an weiteren Kompositionen aus ihrem Gesamtwerk. "

Korrektur-
    jetzt kann ich auch den TV- Ausschnitt für die nächsten 5 Tage verlinken, der wollte gestern noch nicht.
    http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=48627

Und dazu passend morgen in rbb 22.45- 23.15: "Wir sind die Roboter- Kraftwerk in Berlin. Konzertbericht"
    Geändert von Spaceballs (08.01.2015 um 14:25 Uhr)

Standard

Yeah!
    Dazu auch das hier: http://www.n-tv.de/leute/musik/Kraft...e14260561.html

Das mit dem Konzertbericht auf rbb wusste ich noch nicht, danke dafür!

Zeuge Jevers Avatar von wintermaerz

Standard

http://www.spiegel.de/video/kraftwer...o-1547430.html

hier noch knappe 3 minuten von der spiegel.de homepage
    -= Genuine HSV-Fan since 1978 =-
    Half Your Life Ain´t Truth Babe - The Other Half Is Lies!
    Time Is Quit - Look It In The Eye - In Blood We Sit - In Dark We Die - Don't Blink Now -
    Sweet Lullaby

Moderator Avatar von zickzack

Standard

Klagen können sie auch:
    http://winfuture.de/news,86173.html
    Zitat von Volker Pispers
    Was glauben Sie, was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?

I Am The Walnuss Avatar von Senator Axl Rose

Standard

nicht, dass ich für die querulanten von kraftwerk eine lanze brechen möchte, aber man muss als firma schon kreuzdämlich sein, wenn man sein gerät einfach "kraftwerk" nennt.
    Zitat von Von Krolock
    Eigentlich ist es mir egal. ich mag Tocotronic recht gerne, wären sie Neger, wären sie wohl deutlich besser, aber egal.