"normalerweise" würde ja bedeuten, daß die sozialisation streng linear verläuft. tut sie das nicht extrem selten?
"normalerweise" würde ja bedeuten, daß die sozialisation streng linear verläuft. tut sie das nicht extrem selten?
i know where syd barrett lives
Gaile hat mal wieder ein Album rausgegeben (Live-Kram).
http://www.killuglyradio.com/2010/11...deon-a-review/
Gern würde ich mal wissen, was noch in den Archiven verweilt. Ob es noch eine bislang unbekannte Seite von ihm gibt ?
Wer könnte die noch entdecken? Fragen über Fragen.
Mal Spaß beseite: Ich würde gern mehr über den experimentellen Zappa wissen, zum Beispiel aus der Jazz-from-Hell-Phase, die ja nun nicht publikumstauglich war.
Sein Sohn Dweezil hat ja das Erbe angetreten und spielt wirklich gut die Stücke des Vaters auf der Bühne. Viele Cover-Band improvisieren und verarbeiten sein Oeuvre. So bleibt er uns in gewisser Weise erhalten. Und es gibt gute Cover-Bands, die nicht nur nachspielen (werkgetreu), sondern auch was eigenes daraus machen.
http://www.youtube.com/watch?v=u-OBEQZlzzQ
Diese Formation aus Brasilien.
Aus Katalonien kommt noch eine Band, die Zappa in Brass umsetzt: Luur Metals.
Es gibt auch französische Bands. Hin und wieder kriege ich Empfehlungen auf youtube, die ich mir dann wegspeichere.
Inca Roads (acoustic)
http://www.youtube.com/watch?v=b8DxA1rLmo4
Weniger ist mehr.
Die ultimative Discographie, mit Vergleich der verschiedenen Ausgaben, Mixe und Pressungen der einzelnen Alben. Format: 31 x 37 cm, Hardcover!
![]()
"Beatles in the grass, Byrds in the air, Phish in the water, Nits in my hair."
Heute habe ich mich mit jemanden unterhalten, der Zappa getroffen hatte, bei der Probe zum Yellow Shark in FFM. Ganz erstaunt war ich, als er mir seine Körpergröße demonstriert hat - er war ein bißchen größer als ich. Ich habe mir ihn immer groß und schlacksig vorgestellt ... Merkwürdig, wie man sich manchmal Menschen vorstellt.
Im Jahr 1976 nahm Frank Zappa Musik für ein großes 4-LP-Set namens Läther auf. Doch 1977 weigerte sich Zappas Plattenfirma, Läther im von Zappa angelegten 4-LP-Format zu veröffentlichen.
Die bittere Folge: Läther wurde damals zerstückelt und verstreut und Teile des Werks erschienen auf den vier LPs "Live in New York", "Sleep Dirt", "Studio Tan" und "Orchestral Favorites". Erst 1996 gab es eine posthume 3-CD-Ausgabe.
Auf Läther (2012, 3-CD-Box) wurde nun alles in die richtige Reihenfolge gebracht. Zudem gibt es noch vier Bonustracks. Nur sechs der Tracks sind übrigens mit den schon alternativ veröffentlichten Titeln identisch. Der Rest erscheint auf Läther in anderen Mixen oder exklusiv. Nach langer Zeit kann man also ein Konzeptalbum so hören, wie es einst der Künstler beabsichtigte.
![]()
Weniger ist mehr.
Der gute alte Zappa! Sein Gesamtwerk wird ja nun auch endlich neu aufgelegt. Ich frage mich nur: Hört den heute überhaupt noch jemand außer den "alten" Zappaisten, wenn es die überhaupt noch gibt.
nein.
i know where syd barrett lives
Ich höre den auch nicht mehr.
Lesezeichen