Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: Soul/Funk

The night is on my mind.

Standard

Tag, ich wage mich auch mal hier in diesen Thread.

Ich habe lediglich ein paar Klassiker aus der Soulecke:

Otis Redding - The Dock of the Bay
    Marvin Gaye - Let's get it on
    Marvin Gaye - What's going on
    Curtis Mayfield - Superfly (danke an Bronko für seinen Artikel über dieses Album)

Wo könnte ich an dieser Stelle weitermachen?
    I've got more dreams than you have posters of your favourite teams.

Loveless. Avatar von Velvet Sky

Standard

im fernsehen läuft hin und wieder ein adidas-werbespot mit noel gallagher, david beckham und noch ein paar anderen nasen.

wundervoll der zugehörige song "why can't there be love" von dee edwards:
    http://www.youtube.com/watch?v=vTgHO7W1III

Momentane Lieblinge:

1. My Bloody Valentine - mbv
    2. Savages - Silence Yourself
    3. Majical Cloudz - Impersonator
    4. The Knife - Shaking The Habitual
    5. Deerhunter - Monomania

Groovekommando Rübenstier Avatar von King Bronkowitz

Standard

Zitat Zitat von der.August Beitrag anzeigen
    Wo könnte ich an dieser Stelle weitermachen?
    Danke für die Blumen. :wink:

Bill Withers könntest du mögen, da reicht eine Greatest Hits, denn der gute Mann hat einiges an Grütze aufgenommen.
    Auf jeden Fall drauf achten, daß "Harlem" und "Grandma's Hands" vetreten sind, die drei Megahits, die er hatte, sind eh überall drauf, aber zumindest "Harlem" wird gerne mal weggelassen, und der Song gehört in jeden vernünftigen Haushalt.
    Kriegt man meines Wissens auch relativ preiswert.

"Identify the enemy. Remove the source of fear."

marsu Avatar von marsupilami

Standard

Mit SOULonely gibt es ein neues deutschsprachiges Soul-Forum für klassischen Soul & Funk. Wer sich dafür interessiert möge sich dort mal umsehen.

http://www.soulonely.de

.

Standard

http://www.amazon.com/Stax-Volt-Comp...ll_full#disc_1

das baby ist jetzt mein eigen , damit deckt man eine ecke schon mal recht gut ab...
    don't be a coconut

Standard

Zitat Zitat von sugate Beitrag anzeigen
    http://www.amazon.com/Stax-Volt-Comp...ll_full#disc_1

das baby ist jetzt mein eigen , damit deckt man eine ecke schon mal recht gut ab...
    Rumms!

Ich habe zwar mehr als die Hälfte der Stücke, würde mir diese Box jedoch auch kaufen. Was hast du gezahlt? Amazon Deutschland hat sie nur gebraucht via Marketplace

Standard

here's the kicker: der freund eines freundes räumt seine cd-sammlung (die btw schrecklich ist, bis auf das!) aus, und ich hab ihm 40€ dafür gegeben...
    und die box ist in einem top zustand (fast)
    don't be a coconut

Standard

Sauber! Glückwunsch

Standard

Wahrscheinlich können viele Stax-Freunde mit Philly Soul nicht viel anfangen und sterben an Überzuckerung (weswegen er gerne unter den Tisch fällt): Dennoch möchte ich nochmals auf den Ausgangspunkt des Threads und auf den Produzenten Thom Bell hinweisen. Es mag sein, daß die massive Orchestrierung und die Streicher oberflächlich betrachtet und nebenbei gehört ähnlich seicht erscheinen wie schmierigen Smoothjazz.

Was Thom Bell allerdings auf den ersten drei Alben von The Delfonics (La la Means I Love You, The Sound of Sexy Soul, The Delfonics) oder in der Nachfolge auf dem Debutalbum von The Stylistics (The Stylistics) geschaffen hat- hört man ganau hin- ist für Kitsch viel zu gut und außergewöhnlich arrangiert; außerdem stehen den massiven Streichern und Hörnern die exzellenten und sehr soulful klingen Stimmen der Hartbrüder und Randy Cain bei The Delfonics gegenüber- ganz abgesehen von den tollen Songs von Bell/Hart wie La la means I love You, Didn`t I Blow Your Mind This Time... Sweet, sweet, sweet Soulmusic.
    Geändert von Back Door Man (19.02.2013 um 07:33 Uhr)
    It don`t mean a thing, if it ain`t got that swing.

Ein Freund des Eigentlichen Avatar von tenno

Standard

ich mag beide sehr. und auch die three degrees. philly ist nicht so böse, wie mancher glaubt!

Standard

Nein, ist er natürlich nicht; vielleicht liegt die etwas mangelnde Wertschätzung (im Vergleich zu anderen Labels/Soulkünstlern) aber auch mitunter daran, daß die Musik hochkommerziell ist und Philly Soul ein wenig im Schatten von Motown stand- auch unter dem Aspekt der zeitlichen Reihenfolge gesehen.
    It don`t mean a thing, if it ain`t got that swing.