Seite 578 von 578 ErsteErste ... 78 478 528 568 576 577 578
Ergebnis 8.656 bis 8.667 von 8667

Thema: NEWS

Other instruments Avatar von Lostflowerboy

Standard

Kann man auch nicht, außer man ist ein irrer Spinner, von daher hat das auch nichts mit dem Christentum zu tun, weil es daraus nicht herleitbar ist. Ganz im Gegensatz zu ... Ihr wisst schon

Moderator Avatar von zickzack

Standard

Mit ein wenig gutem Willen, geht das schon.
    Zitat von Volker Pispers
    Was glauben Sie, was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?

Tante Ceccarelli Avatar von Berthold Heisterkamp

Standard

Zitat Zitat von Lostflowerboy Beitrag anzeigen
    Kann man auch nicht, außer man ist ein irrer Spinner, von daher hat das auch nichts mit dem Christentum zu tun, weil es daraus nicht herleitbar ist. Ganz im Gegensatz zu ... Ihr wisst schon
    Kann man natürlich. Man nennt es "Mittelalter". Oder etwas polemischer: "Kondomverbot". Wenn Christen heute im Namen des Christentums morden, sind sie irre Spinner (kein Widerspruch hier). Kann man ja nach unserem heutigen Verständnis aus der Bibel nicht herleiten (fragt mal Konys Jupp...). Wenn Moslems im Namen des Islam morden, liegt's an der Religion.
    1. Wer mordet, jenseits vom Notwehr, ist ein Irrer. Moslem oder Christ ist da egal.
    2. Es gibt sowohl unter den Christen als auch unter den Moslems eine verdammt große Mehrheit, die ihre Religion friedlich lebt.
    Solang die beiden Punkte nicht Grundkonsens sind, werden wir uns einer Problemlösung nie nähern.
    "Wenn jemand fragt wohin du gehst, sag nach Bologna!
    Wenn jemand fragt wofür du stehst, sag für Amore, Amore!"

Wanda - Bologna

Gnu In White Satin Avatar von King Bronkowitz

Standard

Zitat Zitat von Lostflowerboy Beitrag anzeigen
    Man kann sich aus der Bibel überhaupt nichts Negatives herleiten. Immerhin ist sie das Buch der Liebe:

http://www.bibelzitate.de/gbz.html

"Listen to this LP and unleash your inner Canuck woodsman. Practice throwing axes. Nail a beaver to a tree. Terrorise an innocent family of out-of-state holiday-makers. Torture Dad and set fire to their winnebago."

http://king-bronkowitz.blogspot.de

Standard

Aber stimmt, ist ja nur das AT. Danach richtet sich heutzutage ja niemand mehr.

"Listen to this LP and unleash your inner Canuck woodsman. Practice throwing axes. Nail a beaver to a tree. Terrorise an innocent family of out-of-state holiday-makers. Torture Dad and set fire to their winnebago."

Standard

Dazu muss man auch sagen, dass vieles aus dem Zusammenhang gerissen sein kann. Kann wohlgemerkt - nicht muss. Aber bei Stellen wie "Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert" weiß ich nicht, wer das zu wem sagt und was danach passiert.
    Damit will ich die Bibel gar nicht schön reden, aber mir fehlt da einfach der Kontext.
    Dein Style ist designed by mein Style. Mein Style ist cool wie die Eiszeit und mach Drive-By auf deinen Style.

the man who souled the world Avatar von drosophila

Standard

das ist - wenn ich mich nicht sehr irre - aus den psalmen davids. "an den wassern zu babel sassen wir und weineten, wenn wir an zion gedachten........ du verstörete tochter babel, wohl dem der dir vergelte, wie du uns getan hast. wohl dem, der deine jungen kinder nimmet und zerschmettert sie an dem stein".
    well, hell doesn't want you and heaven is full.

Standard

Erste Assoziation: " An den Babelwassern saßen wir/unser Lehrer ist ein alter Stier".

Jetzt hab ich einen Ohrwurm.

off the road Avatar von Quork

Standard

Dieser Moses muss ja ein toller Kerl gewesen sein.
    the sleaziest sleaze of the seven seas

Standard

Zitat Zitat von King Bronkowitz Beitrag anzeigen
    Aber stimmt, ist ja nur das AT. Danach richtet sich heutzutage ja niemand mehr.
    Ich weise trotzdem darauf hin, dass ein selbst ernannter Messias, der die zehn Gebote inkl. "Du sollst nicht töten" durch Massakrieren ganzer Ortschaften durchsetzen wollte, für mich nur bedingt einen Bezug zum Christentum hat. Und wie marla auch geschrieben hat, zu diesen Zitaten braucht es den Kontext, v.a. sind sie fast ausnahmslos deskriptiv aber nicht normativ.
    Aber bleib du bei deiner pauschalen Religionskritik, ich differenziere weiter akribisch, beides hat uns bisher nicht geschadet und wird es auch zukünftig nicht.

Standard

Zitat Zitat von King Bronkowitz Beitrag anzeigen
    Man kann sich aus der Bibel überhaupt nichts Negatives herleiten. Immerhin ist sie das Buch der Liebe:

http://www.bibelzitate.de/gbz.html
    Da sind aber tatsächlich ein paar Taschenspielertricks dabei:
    Die Zeile "Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..." wird hier gedeutet als "Andesdenkende und Gottlose sollen sterben!". Im Kontext des Psalms lobt David Gott zunächst ausgiebig als gnädigen Schöpfer und verflucht dann diejenigen, die sich seiner Meinung nach grundlos gegen ihn auflehnen. Es handelt sich um ein menschliches Bedürfnis nach Rache aber keineswegs um eine religiöse Norm. Und selbst diesem Bedürfnis stellt das NT ja entschieden die unbedingte Feindesliebe entgegen.

Äh, Amen

Time Travelling User Avatar von JackOfAllTrades

Standard

Der ehemalige Bundespräsident Richard von Weizsäcker ist im Alter von 94 Jahren gestorben.

http://www.ksta.de/politik/ex-bundes...,29713808.html
    Zuletzt gekauft:
    The Afghan Whigs - Do to the Beast || R.E.M. - Part Lies Part Heart Part Truth Part Garbage 1982-2011 || Beck - Morning Phase
    Mighty Oaks - Howl || Warpaint - Warpaint || Wild Beasts - Present Tense
    Eagulls - Eagulls ||
    The War on Drugs - Lost in the Dream || Matula - Auf allen Festen
    Snakadaktal - Sleep in the Water || Coogan's Bluff - Gettin' Dizzy || Protomartyr - Under Color of Official Right

Stichworte