Seite 564 von 564 ErsteErste ... 64 464 514 554 562 563 564
Ergebnis 8.446 bis 8.456 von 8456

Thema: NEWS

freibeuter Avatar von faxefaxe

Standard

Absolut.
    Für die Eltern wird es anstrengender, wenn sie älter sind. Aber wenn man noch keins hatte, hat man wahrscheinlich noch mehr Kraft
    Und allzu alt sollten Eltern auch nach meiner Meinung nicht sein - der King merkte das zurecht an -, weil es nicht unbedingt hilfreich ist, wenn der Vater 80 ist, wenn der Sohn pubertiert...
    Zitat Zitat von overdressed0306 Beitrag anzeigen
    wann hört ihr eigentlich musik? irgendwie sind immer alle online in diesen foren...

Standard

Ich glaube, dass ein Kind für mich momentan eine wesentlich größere Belastung wäre als für eine gestandene Frau von 40. Einfach mangels Lebenserfahrung. Irgendwie würde es natürlich funktionieren, aber souverän wäre ich da glaube ich nicht. Ich hab auch schon öfter mit Freundinnen in meinem Alter drüber gesprochen und die sehen das ähnlich.

Standard

Das stimmt. Aber ich weiß ned, ob ich zwei Jahre ohne länger als anderthalb Stunden durchschlafen (das war etwa der Rekord vom Junior) jetzt mit 44 auch noch so durchstehen würde
    wann hört ihr eigentlich musik? irgendwie sind immer alle online in diesen foren...

Standard

Wo wir hier gerade über Kinder und Anstrengung schreiben? Wann darf man das Stillen um 4 Uhr einstellen und dem Kind stattdessen eine Milchschnitte ins Bett legen? Mit drei Wochen?

Standard

Bei uns gab es Streit, als meine Frau die Dreiuhrflasche abschaffen wollte. Sie hatte schon recht, nach zwei Tagen hatte er sich dran gewöhnt (war aber auch eindreiviertel etwa )

User des Monats Avatar von beth

Standard

Zitat Zitat von MrMister7 Beitrag anzeigen
    ca. 3 Jahre und brüllte seine Süßigkeiten zusammen. Widerspruch zwecklos. Wagte die Mutter eine Süßigkeit abzulehnen, gab es einen Schreikrampf und /oder das liebe Kind wälzte sich auf dem Boden. Mehrmals trat es die Mutter.
    die szene kommt mir bekannt vor. sehr.
    man muss dann halt denn arsch in der hose haben, das auszuhalten, konsequent zu sein und das tobende kind aus dem laden zu schleifen. wobei man dann in vielen augen ja auch wieder ein schlechtes elternteil ist, weil komplett unpädagogisch und man hätte sich doch hinsetzen und ruhig mit dem kind sprechen müssen und blablabla. man kann's nie recht machen. vor allem dann nicht, wenn der/die beobachter/in nur einen winzinigen ausschnitt sieht. aber auf mich dürft ihr in sachen erziehung eh nicht hören. zum einen bin ich auch altersrandgruppe und somit automatisch unfähig in sachen kindererziehung und ich lasse das kind ja schließlich im haushalt helfen. das ist einfach zu krass.
    der hobbes wird sicher ein prima papa.

und wie ich aus einem der obigen postings messerscharf schließe, hat der jose diesen job vor kurzem angetreten. glückwunsch. die milchschnitte würde ich erst geben, wenn es nicht mehr zu egoistisch ist, sich die windeln selbst zu wechseln und anschließend noch für euch das klo zu putzt. man kann mit der erziehung zum tatkräftigen haushaltsmitglied nicht früh genug anfangen.
    ohne ein paar katzenhaare ist man nicht richtig angezogen.

Moderator Avatar von zickzack

Standard

Zitat Zitat von beth Beitrag anzeigen
    Davon gehe ich aus.
    Zitat von Volker Pispers
    Was glauben Sie, was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?

Standard

die szene kommt mir bekannt vor. sehr.
    man muss dann halt denn arsch in der hose haben, das auszuhalten, konsequent zu sein und das tobende kind aus dem laden zu schleifen. wobei man dann in vielen augen ja auch wieder ein schlechtes elternteil ist, weil komplett unpädagogisch und man hätte sich doch hinsetzen und ruhig mit dem kind sprechen müssen und blablabla. man kann's nie recht machen. vor allem dann nicht, wenn der/die beobachter/in nur einen winzinigen ausschnitt sieht. aber auf mich dürft ihr in sachen erziehung eh nicht hören. zum einen bin ich auch altersrandgruppe und somit automatisch unfähig in sachen kindererziehung und ich lasse das kind ja schließlich im haushalt helfen. das ist einfach zu krass.
    Ich glaub ja, dass sich Erziehung praktisch nie einfach von außen beurteilen lässt, grad nicht aus einer Einzelepisode. Jedes Kind ist anders, jede Situation ist anders.
    Ich weiß genau, wann der Bub, wenn er mal austickt, eine strenge Reaktion braucht, und wann man ihn in den Arm nehmen und sagen muss: "ich hab Dich lieb". Mir wurscht, ob das dann für Außenstehende befremdlich wirkt.

Standard

ob man ein gutes elternteil ist oder nicht hat halt einfach nichts mit dem alter zu tun.
    ab einem gewissen alter (55+) halte ich es für verantwortungslos, noch kinder in die welt zu setzen, aber bis dahin ist alles drin.

Standard

und das, was faxe sagt.

Standard

ob man ein gutes elternteil ist oder nicht hat halt einfach nichts mit dem alter zu tun.
    ab einem gewissen alter (55+) halte ich es für verantwortungslos, noch kinder in die welt zu setzen, aber bis dahin ist alles drin.
    Ja, denke ich auch. Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass mein Post nicht besonders gut formuliert war: Ich glaube, dass man schon in jungen Jahren großartig für ein Kind sorgen kann. Ich persönlich würde mich dazu aber noch nicht bereit fühlen. Sprich: Ein junges Alter befähigt in meinen Augen nicht automatisch zu Ausdauer und gutem Gespür in der Erziehung. Ich fand es aber immer schön, dass meine Eltern relativ jung sind (meine Mutter war 26, mein Vater 27 als ich geboren wurde) und habe die Klassenkameraden bedauert, deren Eltern schon ganz alt waren. Ein Junge in meiner Klasse hatte einen Vater, der so alt wie mein jüngster Opa war. Das war richtig abgefahren!

Als ich ungefähr 3 war, gab es übrigens auch einige Süßigkeiten-Zwischenfälle an Supermarktkassen. Danach war ich aber relativ pflegeleicht. So wird es mir jedenfalls berichtet.

Stichworte