Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30 38 39 40
Ergebnis 586 bis 599 von 599

Thema: Hip-Hop & Rap - your Favorites

Die Bewegung der 13 Leute Avatar von King Bronkowitz

Standard

MF Doom steht immer noch ganz oben auf meiner "To- do"- Liste. Komme nicht dazu.

"
    Muskatnuß, Herr Müller! Muskatnuß!"

http://king-bronkowitz.blogspot.de

Straight outta Swampton. Avatar von G. Freeman

Standard

Ein Grund mehr sich mal an einen Thread zu klemmen, da kann ich sicher helfen. Ich könnte auch das Mixtape mal wieder überarbeiten. Es ist selbst für mich ab und zu komplett unübersichtlich geworden auf wievielen Hochzeiten er tanzt, aber für mich einer der größten. Diese Geedorah-Platte wird in nächste Zeit wieder öfters laufen <3
    "And I am happy and I am rich and I never die. It doesn't sound like much, but its enough for me."

Zitat Zitat von Geronimo Röder
    Mein Name ist Geronimo Röder.

Standard

Ich ärgere mich gerade... habe die Lootpack gebraucht erstanden, und sogar VG ist die noch recht teuer. Wenn sie wenigstens VG wäre, dann wäre der Zustand erklärbar. So muß ich mich immer darüber wundern, was HipHop- Typen mit ihren LP's machen. Second Hand sehen die meistens scheiße aus. Auflegen und ohne Innenhülle zurückschieben, scratchen, what the fuck?
    Die Lootpack ist aber trotzdem gut. Aber in vernünftigem Zustand wär sie besser.

"

Standard

http://defund.com/singer-star-of-the...edium=facebook

Was für ein Arschloch. Ich möchte gerade irgendwo hinkotzen. Noch schlimmer ist, daß ich seine Musik wirklich mag.

"

Standard

Ich bin gerade schon wieder so voller Liebe für dieses Format.

P.S.: Geiler Thumbnail.

Straight outta Swampton. Avatar von G. Freeman

Standard

Erster Vorbote der neuen Kendrick Lamar. Kein Murphy-Beat, fast nur okay, aber die Vorfreude wächst. Scheinbar soll das Album ja im November bereits erscheinen...

https://soundcloud.com/topdawgent/i-1
    "And I am happy and I am rich and I never die. It doesn't sound like much, but its enough for me."

Zitat Zitat von Geronimo Röder
    Mein Name ist Geronimo Röder.

User des Monats Avatar von beth

Standard

ich verstehe dieses battle-zeug nicht. das ist doch nicht wirklich gut, oder? ich meine, mindestens 3/4 der texte sind vorgeschrieben, der rest wird mit "isch fick dein mutta" und anderen unterirdlichkeiten aufgefüllt. so wirklich flowen kann das auch nicht, die reimtechnik bleibt nebst lyrics ebenfalls auf der strecke.
    ich mag ja freestyle eigentlich gar nicht ungern, aber bei den 1on1 battles z.b. fehlt es mir einfach an origninalität, witz und - ja - freestyle. da schaue ich mit lieber die VBT-sachen an. die sind wenigstens durchdacht.

ohne ein paar katzenhaare ist man nicht richtig angezogen.

Standard

Keine Ahnung, ob du dich jetzt auf das von mir gepostete Video beziehst. Falls ja: Ich finde es nicht besonders überraschend, dass in einem Written Battle (!) min. 3/4 vorgeschrieben sind.

Zitat Zitat von beth Beitrag anzeigen
    da schaue ich mit lieber die VBT-sachen an. die sind wenigstens durchdacht.
    Das VBT macht doch exakt das Gleiche - nämlich Battlerap - und zwängt das in das Popformat von 3,5 Minuten + Video. Weekend ist da ja nun mal inhaltlich wirklich eine Riesenausnahme und steht sicherlich nicht stellvertretend für den Stil des Turniers. Das VBT hat immerhin auch solche "Perlen" hervorgebracht:

Und nun Inhalt & Flow im WB:

Flow (Gregpipes Parts):

Freestyle & Flow (ab 11:20):

Der Vergleich mit VBT scheitert eigentlich auch daran, dass RAM und DLTLLY viel zu breit gefächert sind. Bei RAM gibt es die Cypher mit Freestyles und Texten. Dann die Freestyle-Vorrunde auf nen Beat. Dann das Halbfinale bestehend aus Freestyle, Text und ggf. A Capella. Dann das Finale a capella, indem ebenfalls Freestyle und Lyrics erlaubt sind. Schließlich noch die BMCL mit den Written Bars, wo die Runden jeweils mehr als drei Minuten dauern. Ich bin eigentlich nicht trueschoolmäßig unterwegs, aber realeren HipHop findet man in Deutschland sicher nicht. Die Live-Format sind wesentlich näher am Untergrund und der Ursprungskultur dran als alles andere.

Standard

Dazu noch eine ganz interessante Diskussion bezüglich Inhalt und Format des Battleraps:

Da teile ich Falks Meinung zu 100% (tu ich in dem Themenbereicht meistens).

€: Highlight und gleichzeitig wichtigste Aussage mMn von 13:00 bis 15:00.

€€: Sorry, dass das jetzt alles so lang geworden ist. Ich steck nur momentan jede freie Minute in Battlerap und rede so furchtbar gerne drüber.

Standard

unlängst wurde in einem anderen thread der passende satz zu solchen sachen gepostet: ich fühle mich alt.
    don't be a coconut

Standard

I Am The Walnuss Avatar von Senator Axl Rose

Standard

einer der größten hits des jahres 2001 und eine der besten hiphop-nummern des neuen jahrtausends ist wieder zurück.

Wenn Wasser Wein wäre, wie würden Wienerinnen weiße Wäsche waschen?

Standard

Hier einige Favorite-Alben von mir:

E-40 – In A Major Way
    Outkast – ATLiens
    Eminem — Marshall Mathers LP
    50 Cent — Get Rich or Die Tryin'
    Nas — Illmatic
    Dr. Dre — The Chronic
    Snoop Doggy Dogg — Doggystyle
    Carpe diem...